Über JuST

JUST e.V. - Junge Schauspieltruppe ist ein Theaterverein rund um Bückeburg, an der westfälischen Grenze von Niedersachsen.

Wir sind ein bunt gemischter Querschnitt der Gesellschaft, bestehend aus ehemaligen Schülern des Gymnasium Adolfinum in Bückeburg, sowie aus Menschen, die mit beiden Beinen im Leben stehen und das Theater zur kreativen Selbstverwirklichung nutzen. Die Idee für JUST entstand vor etwa 6 Jahren, als unser Gruppenleiter seine Lehrtätigkeit an besagter Schule aufgab und ein Großteil unserer Urbesetzung das Abitur ablegte. Wie wir schon sehr schnell feststellten, funktionierten wir auch ohne den Zwang der Noten sehr gut miteinander und uns allen war daran gelegen weiter zu spielen. Es dauerte noch bis zum Sommer 2013 und zwei weitere Stücke in loser Formation, bis wir uns entschlossen JuST offiziell zu machen und einen Verein zu gründen. 

J ung, wenn nicht auf dem Papier, dann im Herzen!

u nerschrocken, wir trauen uns auch an die anspruchsvollsten Stücke!

S paß, der eigentliche Grund für das Amateurtheater!

T eamgeist, das was uns zusammenhält! 
Share by: